4 Fragen an Trix #6

Hier kommt Trix Nummer 6: Ulrike Figgener. Am 23.11.16 spielt sie die Pilotin Trix im Musical Hochzeit mit Hindernissen. Ulrike war schon für Die Hexen von Eastwick,  Sunset Boulevard und Cyrano als Gast am Theater Bielefeld.

4 Fragen an Trix

1. Was war Deine liebste Rolle in Bielefeld?
Ich fand die Rolle der Roxane in Cyrano, die ich zweimal für Lucy Scherer übernehmen durfte, sehr herausfordernd und spannend. Die Musik ist wunderschön und die Rolle macht während dem Stück so eine große ulrikefiggener_sunsetboulevardEntwicklung durch, dass man viele verschiedene Facetten zeigen kann.
Auch die Rolle der Betty Schäfer in Sunset Boulevard mochte ich sehr gerne.

2. Welche Rolle möchtest Du unbedingt (noch)mal singen?
Die Eponine in Les Miserables wäre ein absoluter Traum. Ansonsten gibt es noch viele andere Rollen die mich reizen wie z.B. die Audrey im Kleinen Horrorladen, Sandy in Grease, Amneris in AIDA.

3. Hast Du ein Ritual bevor Du auf die Bühne gehst?UlrikeFiggener_hexeneastwick
Ich spreche vorher noch mit meinen Kollegen, »klopfe mich ab« und versuche mich dann auf die Rolle zu fokussieren.

4. Hast Du Flugangst?
Bis jetzt nicht 😉

 

Hat dir gefallen, was du gelesen hast?